Mo - Fr 8:00 bis 17:00 Uhr 82327 Tutzing Bahnhofstr. 17 Tel +49 8158 907 36 37 Mobil +49 178 1867284
Come together. Eine gemeinsame Leidenschaft, die verbindet.

Come together. Eine gemeinsame Leidenschaft, die verbindet.

Nanny Akademie

Weiterbildung für Familienpersonal
Seminare, Supervision und Coaching.

Kommunikation ist oft der Schlüssel im Leben, der Türen öffnen kann und neue Räume erschließt. Der Raum für Kommunikation und Austausch hat bei uns einen hohen Stellenwert.  Deshalb hören wir genau hin und nehmen genau wahr, was gemeint ist und wo der Schuh drückt. Im Rahmen der Akademie haben wir das Nanny Network ins Leben gerufen. Hier treffen sich Nannys in regelmäßigen Abständen, um sich austauschen, sich kennen zu lernen oder einfach nur, um einen netten Abend miteinander zu verbringen. Willkommen sind alle Menschen, die bereits als Nannys arbeiten oder Quereinsteiger, die sich für einen Berufswechsel in die private Kinderbetreuung interessieren.

Denn den besten Einblick in das Leben einer Nanny haben natürlich die Nannys selbst. Darum freuen wir uns darüber, dass die Nanny Treffen so gut besucht sind und dass unsere Nannys denen so bereitwillig Auskunft geben, die gerne einen Einblick in das Berufsbild der Nanny haben möchten. Die meisten der anwesenden Nannys waren früher als Erzieherinnen,  Kinderkrankenschwestern, Kindergärtnerinnen oder Grundschullehrerinnen oder in anderen pädagogischen Berufen mit Kindern tätig.

Da sind Gespräche besonders fruchtbar. Wer sich also Alternativen im Berufsumfeld mit Kindern ansehen will, kann sich hier ein sehr gutes Bild machen.

 

Aber auch die "gestandenen" Nannys kommen gerne zu unseren Nanny Network Treffen, denn auch sie profitieren vom Austausch untereinander. Das Gespräch mit Menschen im gleichen Beruf ist sehr kostbar. Und es ist selten. Im normalen täglichen Ablauf trifft man in der Regel keine Kolleginnen und arbeitet meist alleine.

Damit sich die Anreise für alle mal mehr oder weniger praktisch gestaltet, finden diese Treffen an unterschiedlichen Orten statt. Regelmäßig treffen wir uns in München und Düsseldorf. Andere Städte, wie Berlin oder Hamburg, sind in Planung. Denn das Feedback ist überwältigend. Deshalb wollen wir noch mehr Nannys und denen, die es werden wollen, die Möglichkeit geben, sich in einer lockeren Atmosphäre auszutauschen. 

Wir sind bei allen unserer Treffen auch persönlich zugegen, denn im regen Austausch kristallisieren sich immer wieder Themen heraus, die wir in der Nanny Akademie aufnehmen und daraus eine themenspezifische Supervision entwickeln. Oder diese mit in die Seminare einbauen. Sich regelmäßig die Bedürfnisses derer anzuhören, für die man das alles macht, ergibt nicht nur Sinn, es ist eine zwingende Notwendigkeit. Wir wollen die Interessen der durch uns betreuten Nannys so optimal vertreten, wie es uns nur möglich ist. Da ist Zuhören und Fragen der beste Weg.

 Das Nanny Network: Die nächsten Termine

keine Kurse
Mo - Fr 8:00 bis 17:00 Uhr 82327 Tutzing Bahnhofstr. 17 Tel +49 8158 907 36 37 Mobil +49 178 1867284